Anmeldung Link Bild

Du bist bereits in der 7. Jahrgangsstufe? Dann kannst Du zum Licht-, Ton- und Technikteam kommen. Wir arbeiten sehr viel mit der AG Multimedia zusammen und treffen uns zusammen mit diesen alle 14 Tage für 90min., um uns mit verschiedenen technischen Dingen vertraut zu machen, die man bei Veranstaltungen beherrschen muss (Aufbau einer Beschallungsanlage, Mikrophonieren, Filmen, Umgang mit Scheinwerfern, Rigging, uvm. …) . Damit sich die Arbeit bei den vielen Veranstaltungen gut verteilt, sind wir eine ziemlich große Gruppe und wechseln uns immer wieder ab.

Das Technikteam hat im Vergleich zur AGM einen klaren Schwerpunkt Veranstaltung:
Wir bauen Bühnen auf und wieder ab, bestücken diese mit Lichtinstallationen und Beschallung und mischen bei der Veranstaltung Licht und Ton.

Hier ist für jeden und jede etwas dabei:
Traversen aufbauen, Lichter und Boxen setzen, unzählige Kabel ziehen und die Technik verschalten. Wenn dann alles passt, genießen wir den Licht- und Soundcheck und freuen uns auf einen tollen Veranstaltungsrahmen. Wir helfen dadurch ganz vielen verschiedenen Gruppen unserer Schule, damit diese sich um die Inhalte wie Vorträge, Konzerte, Moderation, Theateraufführungen uvm. kümmern können.

Projekte 2022/23
Auf- und Abbau, Mischen Licht und Ton bei der Halloween Party 2022