StR Florian Wadas

Das Seminarfach Mathematik wurde im Jahr 2006 am Allgäu-Gymnasium eingerichtet. Im Mittelpunkt der Ausbildung stehen ausgewählte Themen der Didaktik der Mathematik und die Methodik des Mathematikunterrichts sowie deren konkrete Umsetzung im Schulalltag. Dabei werden Ergebnisse aus der fachdidaktischen Forschung mit Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis verzahnt. Die Ausbildung in Mathematik findet in Vor- und Nachbesprechungen von Unterrichtsstunden, Beratungsgesprächen sowie in wöchentlich zwei- bis dreistündigen Fachsitzungen statt. Innerhalb der Fachseminare Mathematik/Physik, Deutsch/Mathematik und Englisch/Mathematik findet die Ausbildung in enger organisatorischer und inhaltlicher Abstimmung der beiden Seminarfächer statt.

Wenn Sie die Zuweisung zu unserem Studienseminar erhalten haben, würde ich mich über ein Gespräch oder einen E-Mail-Kontakt mit Ihnen noch vor Ihrem Dienstantritt freuen. Gerne können Sie uns auch im Allgäu-Gymnasium besuchen und sich vor Ort über das Studienseminar und das Seminarfach Mathematik informieren (nach vorheriger Vereinbarung).

Durchwahl Seminarraum Mathematik: 0831-54015-54 (nur vormittags an Schultagen)

florian wadas
Seminarlehrkraft Florian Wadas, StR