Der Kontaktpflege dienen die regelmäßigen Zusammenkünfte mit Vorträgen, Besichtigungen und Betriebsführungen, sowie Veranstaltungen gesellschaftlicher und geselliger Art.

Zu den Zielsetzungen zählt auch die ideelle und materielle Förderung des Allgäu-Gymnasiums und seiner Schülerinnen und Schüler direkt oder in Verbindung mit dem Freundeskreis des Allgäu-Gymnasiums e.V., der von RAVK-Mitgliedern mitbegründet wurde. Die Mitgliedschaft kann von ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Allgäu-Gymnasiums und seiner Vorgängerschulen erworben werden. Auch Personen, die eine vergleichbare schulische Bildung oder berufliche Tätigkeit nachweisen und sich den Zielen des Vereins verbunden fühlen, sind herzlich willkommen.

Alle Informationen zum Verein finden Sie unter www.ravk.de.