Es wird wieder mathemAGisch am AG!
Im März 2023 ist es endlich so weit. Am AG findet zum dritten Mal die Mathematikausstellung mathemAGisch statt. Wir laden Grundschulklassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Zeit vom 27.03. bis 30.03.23 vormittags herzlich zu uns ans AG ein. Dort warten zahlreiche selbstgebaute Exponate zu mathematischen und naturwissenschaftlichen Themen, durch die die Schülerinnen und Schüler Mathematik und Physik spielerisch erfahren und verstehen können. Alle Exponate sind kindgerecht erklärt, so dass die Grundschülerinnen und Grundschüler selbstständig die Exponate ausprobieren können. Bei uns sind mathemAGische Momente sind garantiert. Denn eins ist klar: Mathematik und Naturwissenschaften machen Spaß!

Um die Termine koordinieren zu können, bitten wir um eine Anmeldung per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

C. Breitkopf und A. Farca

log1