Friedenstaube

Unser AG

Musik

Sport

Mittagsverpflegung

Frühjahrsgala

Unterricht

Mint-Förderung

Klassenzimmer

Engagement

Pause

Studienseminar

Tutoren

Fairtrade-School

Förderungsangebote

Schachgruppe

Lederhosen- und Dirndltag

Schulfest

Hip-Hop

Schülerinnen und Schüler

Cup Song Aufnahme

Schulkollektion

Schülerinnen und Schüler

Latein

Schulpartys

"SPIRIT" - AG-Schulfilm

cup song foto

Projekte

eco schools AG

 Logo 230x66 

Mathemagisch 

SOR SMC Projekt icon

bannerdfb klein

 

comenius logo

jufo2

Kalender

<<  <  Februar 2023  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  7
1819
2526
28     

Sehr großer Erfolg beim Bundeswettbewerb Mathematik

 Insgesamt haben 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiten Runde teilgenommen. Tina sicherte sich einen der vier 1. Preise. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die 3. Runde!
Die Preisverleihung fand bereits im November statt und wurde von der Firma KUKA in Augsburg durchgeführt. Neben einem vielfältigen Programm gab es noch ein weiteres Highlight: Alle Urkunden wurden von einem KUKA-Roboterarm übergeben.
Weiterhin hat Tina aufgrund ihrer sehr guten Ergebnisse der letzten Mathematik-Olympiade bei der VAIMO teilgenommen. Das ist ein Auswahlwettbewerb, der das deutsche Olympia-Team festlegt. Für das Olympia-Team, das Deutschland in Chiba (Japan) vertritt, hat es leider nicht gereicht. Dennoch konnte sich Tina für die EGMO qualifizieren. Das ist ein Wettbewerb, bei dem die besten europäischen Mathematikerinnen teilnehmen und findet im April in Slowenien statt. Viel Erfolg bei dieser Herausforderung!

Bundes M Ding

Bastian Hager (KUKA Personalleiter am Standort Augsburg), Karl Fegert (Leiter der Korrekturkommission des Bundeswettbewerbs Mathematik), Tina Ding und Stefan Graf (Ministerialdirektor des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus)

 

Anmerkung: Tina Ding ist aktuell Schülerin am Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd, war aber bei der 1. Runde des Bundeswettbewerbs Schülerin am AG und wird im September (ein Glück für uns!) wieder zu uns zurückkehren. Wir sind stolz auf dich und freuen uns auf deine Rückkehr.

Multimedia-AG

Webmaster dieser Seite (auf das Logo klicken):

agm footer