Anmeldung Link Bild

Während des Distanzunterrichts ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d im Fachbereich Kunst nicht entmutigen und kanalisierten ihr kreatives Potenzial einmal ganz digital in Form von Erklärvideos zum Themenbereich „Kunstgeschichte des Mittelalters“.

Das Fach Kunst reagiert auf zeitgenössische künstlerische Tendenzen ebenso wie auf digitale Neuerungen und lässt diese in den aktuellen Kunstunterricht einfließen. Neben dem Aufbau multimedialer Kompetenzen standen diesmal vor allem grundlegende Kenntnisse in der Bild - und Videobearbeitung im Fokus. Nach eingehender Recherche, redaktioneller Tätigkeit, Illustration, Animation und abschließender Videoaufnahme in virtuellen Gruppenräumen zeigten sich die SuS als Spezialisten in ihrem kunsthistorischen Fachgebiet und freuen sich nun, die Erklärvideos der „AG - Schulfamile" präsentieren zu dürfen.

Hier geht es zu den Videos:

Romanik

Buchdruck