Vom 7. bis zum 10. April fand im Deutschen Museum in München der Landeswettbewerb Jugend forscht statt. Jonas Strauch (10c), Benjamin Bestler (10c) und Markus Bestler (8b) sicherten sich mit ihrem Projekt (Handy-Ladeschale mit direktem elektrischem Kontakt) einen hervorragenden 3. Platz im Bereich Arbeitswelt.

Jugend forscht landesfinale

Beim Wettbewerb wartete ein viertägiges, abwechslungsreiches Programm auf die Jungforscher: Übernachtungen in einem 4 Sterne Hotel in München, eine Werksbesichtigung bei Wacker Chemie, Kartfahren und noch vieles mehr.
Neben tollen Erfahrungen, einem schönen Preisgeld gab es als Bonus noch eine Jahreskarte für das Deutsche Museum.
Hoffentlich bleibt den jungen Wissenschaftlern der „Forscherdrang" erhalten und motiviert noch weitere Schüler bei Jugend forscht mitzumachen. Es lohnt sich!

Andreas Farca