Die Klasse 8b hat am 18.07.2014, gemeinsam mit ihrer Geographielehrerin Frau Bube, eine Exkursion in den Weltladen in Kempten unternommen, um dort Eindrücke zum Fairen Handel vor Ort zu sammeln. Die Schüler haben in einem Lernzirkel aktiv neues Wissen zu Fair Trade erworben und praktische Erfahrungen gemacht. So konnte z.B. an einer Station das mühsame Nähen eines Fußballs ausprobiert werden. An anderen Stationen standen die vielfältigen Produkte und die Organisation des Weltladens im Zentrum. Etwa 40 Ehrenamtliche sorgen dafür, dass in Kempten faire Produkte angeboten werden. Der Fair Trade Point am AG trägt etwa mit einem Prozent zum Gesamtumsatz des Weltladens bei! Vielen Dank an den freundlichen Mitarbeiter im Weltladen Herrn Lorenz und die drei Schüler der Q11, die drei Stationen betreuten!

Sven Paul, 8b