Rechtzeitig vor den Allerheiligenferien, einige Tage vor Halloween, einem Feiertag, an dem nun auch immer mehr in unseren Breiten Kinder von Haus zu Haus gehen, um „Süßes oder Saures!", zu rufen, ist es natürlich mittlerweile fast Pflicht einen Kürbis mit Fratze oder lustigem Gesicht in den Hausaufgang zu stellen und mit einer Kerze nachts zu erleuchten.
Mit großem Eifer gingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d ans Werk und gestalteten unterstützt von ihren Tutoren, die schauerlichsten Kürbisgesichter. Nachdem die mitgebrachten Kürbisse zum Teil unter schweißtreibenden Mühen ausgehöhlt worden waren, konnten unterschiedlichste Gesichter aufgemalt und schließlich vorsichtig herausgeschnitzt werden.
Wie man sehen kann, war jeder nach getaner Arbeit, bei der der Spaß im Vordergrund stand, mit dem Ergebnis zufrieden und konnte einen der toll gestalteten Kürbisse mit nach Hause nehmen.

OStR F. Stark