Anmeldung Link Bild

Beim diesjährigen Tag der Mathematik in Ulm traten für das AG die Schülerinnen und Schüler Felix Doster, Leon Bonfert, Magnus Ruch, Manuel Lennartz, Theresa Kleindienst (alle Q12) und Leo Kühn, Samantha Geiger (alle Q11) an. Neben einem Einzelwettbewerb, bei dem ungefähr 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus vielen Gymnasien aus Baden-Württemberg und Bayern teilnahmen, gab es noch Vorträge unter anderem zu den Themen Mathematik in der Radarentwicklung und Mathematik und Risiko.
Im Einzelwettbewerb konnte sich leider niemand gegen die starke Konkurrenz behaupten. Doch das macht nichts! Mathematik macht man eigentlich nur aus einem Grund: Weil es Spaß macht!
Im Gruppenwettbewerb dagegen konnten Samantha Geiger, Leo Kühn und Theresa Kleindienst den 1. Platz erreichen. Erschwerend kam hinzu, dass das Team nur zu dritt die 4 Aufgaben löste, die eigentlich für 4er Teams gedacht waren.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und wir hoffen auf zahlreiche Mathematik-Interessierte für den Tag der Mathematik 2025, der am 15.03.2025 stattfinden wird.
Von links nach rechts: Prof. Dr. Irene I. Bouw, Theresa Kleindienst, Samantha Geiger,Leo Kühn und Prof. Dr. Stefan Wewers
Von links nach rechts: Prof. Dr. Irene I. Bouw, Theresa Kleindienst, Samantha Geiger, Leo Kühn und Prof. Dr. Stefan Wewers