am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Landesfinale TT 3

Am 07.03.2023 spielte die Mädchen-Tischtennismannschaft des Allgäu-Gymnasiums beim bundesweiten Schulsport-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ um die bayerische Meisterschaft.

In Seubersdorf (Oberpfalz) traten die beiden besten Schulmannschaften aus Nord- und Südbayern gegeneinander an, um nicht nur den Sieg, sondern auch das Ticket für das Bundesfinale in Berlin auszuspielen. Nach sechs Einzel- und drei Doppelbegegnungen mussten sich die AG-Mädchen mit 5:4 Punkten dem Team des Gymnasiums Lohr denkbar knapp geschlagen geben. Nach anfänglicher Enttäuschung freuten sich die Schülerinnen zusammen mit ihrem Lehrer Matthias Heimler über den Gewinn der Silbermedaille.

Für das AG spielten: Lisa Oberholz, Alma Tuchscherer, Dascha Men, Julia Briechle, Paula Kleindienst, Anna Schindele und Nives Franjic