am Allgäu-Gymnasium

Anmeldung Link Bild

Friedenstaube Thumb

Aktion „Weltfrieden und Toleranz“ am AG

Aus aktuellem Anlass wollte die Unterstufe am Allgäu-Gymnasium ein Zeichen für den Weltfrieden setzen. Deshalb wurde am 10.3.2022 im Nordhof eine Friedenstaube aus den Kindern der Unterstufe sowie deren Lehrkräften geformt und davon eine Drohnenaufnahme angefertigt. Alle, die an der Aktion teilnahmen, waren weiß gekleidet, um stellvertretend für die Schulgemeinschaft ihr Statement für Frieden auf der Welt, Toleranz, Mitgefühl für Zivilisten sowie GEGEN Kriege aller Art zu zeigen.

An diesen symbolischen Akt kann das AG nun konkret anknüpfen, da die SMV eine Tauschbörse für notwendige Artikel für Flüchtlinge aus der Ukraine organisiert. Wir werden alles tun, mit großem Herz tatkräftige Hilfe in allen Bereichen zu leisten.

DANKE schon jetzt an alle, die sich engagieren und helfen möchten!