am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 6, 7 und 10, hier finden Sie Informationen über ein Angebot der Kemptener Volkshochschule in den Sommerferien.

Eine schnelle Anmeldung ist wegen der begrenzten Anzahl von Plätzen ratsam.

Lernen mal ohne Schule: Mathematik, Englisch und Deutsch für das nächste Schuljahr

vhs-SchoolCAMPs in den Sommerferien,
30.08. – 03.09.2021 & 06.09. – 10.09.2021

Die Volkshochschule Kempten hat wieder über das Bundesförderprogramm „Kultur macht stark!“ erfolgreich Fördermittel einwerben können, so dass die vhs-SchoolCAMPs wieder kostenlos angeboten werden, einschließlich einem gemeinsamen Mittagessen!

Angeboten wird die Ferienwoche für Schüler*innen der Mittelschulen, Realschulen und der Gymnasien der kommenden 7. und 8. Klasse Schuljahr 2021/2022. Zusätzlich bieten wir für die kommende 11. Klasse Gymnasium Mathematik an. Sie finden täglich von 9.00 Uhr bis 16.15 Uhr statt. Vormittags werden in Mathematik, Englisch und Deutsch Lücken geschlossen und teilnehmende Schüler*innen für das kommende Schuljahr fit gemacht.

Am Nachmittag dreht sich alles rund um Kreativität und Kultur. Von erfahrenen Dozenten werden wieder verschiedene Workshops angeboten. Ob Skizzieren & Zeichnen, Fotografie, Upcycling, Airbrush, Sprachkultur oder Batiken, lassen Sie sich überraschen, es ist für jeden etwas dabei!

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter www.vhs-kempten.de – Junge vhs - „talentCAMPus - vhs-SchoolCAMPs“ oder Tel. 0831 704 965-0.