am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Leider muss in diesem Schuljahr der Kennenlernnachmittag ausfallen, aber wir freuen uns darauf, euch im September am Allgäu-Gymnasium begrüßen zu dürfen. Hier findet ihr vorab einige Informationen.

Ihr solltet mittlerweile Post von uns bekommen haben. Die darin enthaltene Materialliste für die einzelnen Fächer findet ihr zusätzlich auch hier

Sicherlich sind noch einige Fragen offen, z.B. ob eure Eltern euch am ersten Schultag bei uns begleiten dürfen. Normalerweise bringen euch eure Eltern an diesem spannenden Tag ins Allgäu-Gymnasium, wo ihr um 8:00 Uhr eure Klassenleiterin bzw. euren Klassenleiter sowie eure neuen Mitschüler/-innen kennenlernt. Während ihr das Schulhaus erkundet und erste Eindrücke sammeln könnt, erhalten eure Eltern wichtige Informationen, treffen andere Eltern und können euch dann nach der 4. Stunde wieder mitnehmen. Wir hoffen sehr, dass dies auch in diesem Jahr so stattfinden kann, aber leider können wir erst kurz vor Beginn des Schuljahres genauer planen, da wir noch die bis dahin geltenden Bestimmungen abwarten müssen. Daher kontrolliert bitte kurz vor dem ersten Schultag noch einmal unsere Homepage.

Schöne Sommerferien und bis bald,

Eure AG-Schulfamilie