am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) ist eine vom französischen Staat garantierte, weltweit anerkannte Sprachzertifizierung für Französisch als Fremdsprache. DELF wird sowohl von französischen Universitäten als auch von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern international anerkannt.

Dafür müssen 4 Prüfungen abgelegt werden: Hörverstehen, Leseverstehen, schriftliche Textproduktion und mündliche Sprachproduktion.
Um diese Prüfung abnehmen zu dürfen, müssen sich die Prüferinnen und Prüfer regelmäßig selbst einer Prüfung unterziehen. Das Allgäu-Gymnasium hat drei zertifizierte DELF-Prüferinnen und konnte deshalb dieses Jahr die Prüfungen wieder anbieten.
Auch dieses Jahr haben sich wieder fünf Schülerinnen und Schüler entschlossen, sich diesem zusätzlichen Leistungstest zu unterziehen:
Moritz Mißler, Paula Scholz, Dominik Dauner, Finn Zimmermann und Kyra Frisch. Alle haben das Niveau B2 gewählt und bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

K. Honold