Momentan gastiert eine kleine aber feine Wanderausstellung zum Baupreis 2018 des „architekturforum allgäu“ in unserem Innenhof, bevor sie weiter nach Augsburg und München wandert. Zu sehen sind ausgewählte Exponate aus dem Bereich Architektur, die innerhalb der letzten 4 Jahre im Allgäu entstanden und die als besonders innovativ ausgezeichnet wurden.

Kunstausstellung 01
Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen bei einem Rundgang durch den Innenhof mehr zu den prämierten Architektur-Projekten zu erfahren. Ein Architekturkurs der Q12 hatte bereits am vergangenen Montag die Möglichkeit eine exklusive Einführung von Herrn Franz Georg Schröck, dem 1. Vorsitzenden des „architekturforum allgäu“, zu erhalten. Da dieses Thema nicht nur Kunstlehrer, bei denen der Bereich „Architektur“ fester Bestandteil des Lehrplans von der 5. bis zur 12.Klasse ist, sondern jeden Mensch betrifft (wir befinden uns täglich mehr als zwei Drittel unserer Zeit in Gebäuden), war die Resonanz durchgehend positiv.

Kunstausstellung 02
Noch bis Freitag, den 04. Mai 2018 kann im Allgäu-Gymnasium die Wanderausstellung "baupreis allgäu 18" besichtigt werden.

Mathias Schuh