Im Rahmen des Natur und Technik und Biologie Unterrichts konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen durch verschiedene praktische Arbeiten vertiefen. Die 6. Jahrgangsstufen ergründeten den inneren und äußeren Körperbau von Fischen bei einer Präparation von Forellen. Passend zum Thema Weichtiere konnten die Schülerinnen und Schüler der 8d die Sinnesorgane von Schnecken in einem Schneckenpraktikum an Hand von afrikanischen Riesenschnecken (Achatina fulica) erkunden. In der neunten Jahrgangsstufe wurde der Aufbau des Auges durch eine Präparation von Schweineaugen vertieft. Die Jahrgangsstufe 10 bietet viele Möglichkeiten die Theorie am Orignal zu betrachten. Hier konnte der Aufbau des Herzens genauer studiert werden.