Nachdem die Vorbereitungen und Proben schon seit Beginn des Schuljahres im wöchentlichen Unterricht des Wahlkurses „Bewegungskünste“ liefen, war nun der große Moment gekommen. Am Wochenende 31.05.-02.06.2019 präsentierte unsere Bewegungskünste-Gruppe beim Kindermusical „Fritzi und der Zirkus“ vor einem begeisterten Publikum in der kultBOX ihr Können. Das von Sandra Ade und der KlangKunstWerkstatt Durach inszenierte und an drei Tagen mit insgesamt über 1500 Besuchern ausverkaufte Stück war ein überwältigender Erfolg, zu dem auch die AG-Artisten einen besonderen Beitrag leisteten. Mit ihren Jonglier- und Akrobatiknummern beeindruckten sie die vielen kleinen und großen Zuschauer, die die Aufführungen mit viel Applaus bedachten. Für unsere Schülerinnen und Schüler waren die Tage mit dem ganzen Musical-Team auf und hinter der Bühne ein unvergessliches Erlebnis.

Matthias Heimler