Knapp unterlegen …
ist beim diesjährigen Stadtentscheid der Vertreter des Allgäu-Gymnasiums, Roman Loos aus der Klasse 6e. Bei dem Wettbewerb, der dieses Mal an der Wittelsbacher Schule - mit musikalischer und dramatischer Untermalung - stattfand, konnte sich Roman mit seinem selbstgewählten Text „Der Weltenexpress“ von Anca Sturm unter der starken Konkurrenz mit einer sehr anschaulich vorgetragenen Textstelle überzeugen und brillierte im zweiten Teil, dem Fremdtextvortrag, mit unglaublicher Sicherheit (Wer kann schon ohne einmal zu stocken „self-fulfilling prophecy“ aus einem unbekannten Text vorlesen?) Nach einem kurzen Theaterstück als Rahmenprogramm wählte die Jury jedoch anschließend die sehr ausdrucksstarke Schulsiegerin vom Hildegardisgymnasium, Johanna Stöberl, als Stadtsiegerin bzw. Vertreterin für den Bezirksentscheid aus. Die Schulgemeinschaft gratuliert Roman ganz herzlich zu seinem Erfolg und wünscht weiterhin viel Lesefreude!

Sabine Dorn für die Fachschaft Deutsch

Vorlesewettbewerb 01